Sonntag, 19. Juni 2011

Nachrichten des Tages

Heute ist in der Nachrichtenwelt trotz Ruhetags viel passiert. Daher hier eine kleine Zusammenstellung der wichtigsten Nachrichten des Tages:

Der Bundestrojaner ist los!
Und da schon länger. Und irgendwie will niemand so recht wissen, wer und wie viele da überhaupt ausspioniert werden. Man mag zwar meinen, dass sicherlich nur verdächtige Personen näher beobachtet werden, aber wer weiß das schon? Und wer weiß, wer als verdächtig gilt? Vielleicht ist man da oben ja mittlerweile so paranoid, dass jeder Bundesbürger für fähig gehalten wird, irgendein Attentat zu begehen. Was meint ihr?

Jetzt wird bekämpft!
Sie haben es angedroht und wahrgemacht: Die deutschen AKW-Betreiber gehen jetzt juristisch gegen die Bundesregierung vor.
Gut? Vielleicht für sie, schließlich bekämen sie im Falle eines positiven Ausgangs einen Haufen Schadenersatz vom Staat. Tja, und woher hat der Staat das Geld?
Schlecht? Für Gegner der Atomkraft auf jeden Fall, denn wenn die Gewinnen, wird es so schnell keinen Umbruch geben.
Ist mir egal? Auch eine Möglichkeit. Dennoch sollte man beachten, dass die Betreiber das gewonnene Geld niemals dem Verbraucher zukommen lassen würden.
Was nun also? Ich glaube, ein solches Vorgehen ist unnötig und sollte nicht angestrebt werden. Wenn so viele Menschen in Deutschland dagegen sind und die Regierung ausnahmsweise mal mitmacht - wieso muss immer irgendwer alles kaputtmachen? (Das war ein wenig ironisch gemeint)

Razzia bei (den Besitzern von) kino.to!
Das ist mal eine wichtige Nachricht oder?
Denn es reicht ja nicht den armen Urheberrechtsverletzern die Seite zu sperren, man muss ihnen auch noch die Karren abnehmen! Wenn das mal nicht ungerecht ist!
Und vor allem irgendwie unsinnig... Ihnen die Autos wegnehmen? Nach dem Motto: "He, seht mal, wir haben eure Autos! Na, was wollt ihr jetzt machen?"?
Na na, wollen wir mal nicht übertreiben.

Es lebe Griechenland!
Und das im wahrsten Sinne des Wortes: in der Regierung will man, dass Griechenland (über-)lebt.
Wer will es ihnen auch verübeln? Schließlich ist Griechenland in der EU und was die angeht, geht uns erst recht etwas an. Wenn es denen schlecht geht, geht es allen anderen auch schlecht. Da heißt es allen Streit beiseite tun und kooperieren. Während sich irgendwo ein paar besonders Schlaue schon die Hände reiben.

Und zu guter letzt: Die Rapindustrie ist alles Schuld!
Wieder einmal ein Bericht über Gewaltbereite Jugendliche, die so Leben wollen, wie ihre großen, meist selbst aus dem sogenannten Ghetto kommenden, Vorbilder: die Rapper.
Hierzu sei die kleine Diskussion erwähnt, hier, wonach man darüber streiten kann, inwieweit sich Jugendliche von negativen Vorbildern beeinflussen lassen.
Aber mal ehrlich: neu ist das nicht. Keinem von uns. Bloß darüber zu berichten, immer und immer wieder, dass Jugendliche mit gewissen Hintergründen keine Bildung haben, keine Jobs, keine Zukunft... das bringt denen auch nichts.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen