Freitag, 10. Juni 2011

Gegessen: Käse überbackene Tomaten mit Basilikum auf Hefeteig

Heute gab es...
Tiefkühlpizza Margherita!
Für richtige Pizzen ist weiter unten ein Tipp.
Heute bin ich krank und entsprechend (koch)faul. Für solche Fälle habe ich immer einige Tiefkühlpizzen im Gefrierschrank. Aber nur die Margherita. Sie schmeckt okay, aber nicht übermäßig lecker. Sie macht satt, aber nicht Lust auf mehr. Nach dem Essen denke ich jedes mal daran, was ich hätte Leckeres Essen können. Stattdessen. So gerate ich nicht in Versuchung, immer wieder so etwas zu essen, es ist hält nur ein Ersatz. Außerdem neige ich dann nicht dazu einfach mal krank zu sein :)
Für alle, die Pizza gerne selber machen (so wie ich), hier ein Tipp:
Wer Gemüse auf der Pizza mag, das dazu neigt matschig zu werden und zu verbrennen, z. B. Tomaten, sollte das Gemüse kurz anbraten und ca. 5 Minuten vor dem rausnehmen erst auf die Pizza tun. Den Käse mache ich persönlich auch erst dann drauf. Ich bevorzugen aber auch guten Gouda, der schmilzt schnell, aber verbrennt nicht direkt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen